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SEKELS – Häufig gestellte Fragen
Willkommen auf unserer Seite der häufig gestellten Fragen (FAQs)
Welche Daten erfassen Sie von mir?
Wir fühlen uns dem Grundsatz der „Datensparsamkeit“ verpflichtet und erfassen nur Informationen, die wir zur Abwicklung Ihrer Shop-Bestellung benötigen. Informationen erhalten Sie auch unter dem Punkt Datenschutz (Link zur Seite mit Datenschutz einsetzen).
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten ausschließlich die Zahlung per PayPal an. Im Bestellprozess werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihrem PayPal-Account anmelden und die Zahlung autorisieren können. Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie sofort einen Account erstellen.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich über die in unserer Bestätigungs-E-Mail angegebenen Kontaktdaten. Sobald Sie unsere Auftragsbestätigung erhalten haben, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird ausschließlich per E-Mail (PDF) an die bei der Rechnungsadresse angegebene E-Mail Adresse versendet.
Wie erhalte ich den Lieferschein zu meiner Bestellung?
Der Lieferschein wird der Sendung beigelegt.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Die Lieferzeit für alle Produkte beträgt in der Regel zwei bis fünf Arbeitstage innerhalb Deutschlands. Auf der Produktseite finden Sie aktuelle Informationen zur Lieferzeit des jeweiligen Produkts (Ampel). Wenn Sie Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, richtet sich die Lieferzeit nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit.
Beim Versand ins Ausland gelten u. U. längere Lieferzeiten.
Wer liefert meine Bestellung?
GLS (General Logistics Systems)
Erhalte ich eine Tracking Nummer?
Das ist leider (noch) nicht möglich.
Versenden Sie auch an Adressen außerhalb Deutschlands?
Wir versenden in alle Mitgliedsstaaten der EU
Wie hoch sind die Versandkosten?
Eine Übersicht über die aktuellen Versandkosten finden sie hier (Link zur Seite mit Versandkosten einsetzen). Beim Öffnen Ihres Warenkorbes und der Eingabe Ihrer Rechnungs-/Lieferadresse sehen Sie automatisch die für Ihre Bestellmenge veranschlagten Versandkosten. Die Berechnung erfolgt abhängig vom Gewicht und Lieferland.
Berechnen Sie Verpackungskosten?
Nein.
Mein Paket kommt beschädigt an, was soll ich tun?
Bitte verweigern Sie die Annahme des Paketes und lassen Sie die Ware an uns zurückgehen. Wenn möglich erhalten Sie eine Ersatzlieferung oder wir senden das Geld per PayPal zurück.
Was kann ich tun, wenn ein geliefertes Produkt beschädigt ist?
Bitte sprechen Sie uns an, die Kontaktdaten finden sie in der Auftragsbestätigung.
Was kann ich tun, wenn ich erst bei Lieferung bemerke, dass ich das falsche Produkt bestellt habe?
Der Umtausch der Ware ist ausgeschlossen.
Kann ich eine abweichende Lieferanschrift eintragen?
Ja, die Lieferung an eine abweichende Anschrift ist möglich.
Kann ich als Privatperson bestellen?
Ja, allerdings sind diese Verkäufe auch steuerpflichtig.
Wieso muss ich eine Umsatzsteuer Identifikationsnummer (USt-ID) bei Lieferung in das EU-Ausland angeben?
Sobald Sie keine USt-ID angeben sind wir dazu verpflichtet, die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 % zu berechnen.
Ich habe eine USt-ID angegeben, aber Sie berechnen trotzdem Mehrwertsteuer.
In diesem Fall hat die USt-ID Prüfung über MIAS (Hyperlink einsetzen: https://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/?locale=de) ergeben, dass diese nicht gültig ist.
Sie haben meine PayPal Zahlung ganz oder teilweise zurücküberwiesen.
Die bestellte Ware war nicht mehr verfügbar.
Ich benötige für das gelieferte Halbzeug ein Zeugnis 2.2 oder 3.1. Wie bekomme ich dies?
Bitte sprechen Sie uns an, die Kontaktdaten finden sie in der Auftragsbestätigung.
Was bedeuten die Ampelfarben?
Grün = ab Lager verfügbar, Zwischenverkauf vorbehalten.
Gelb = kein Lagerbestand verfügbar, neue Ware ist unterwegs, Zwischenverkauf vorbehalten.
Rot = leider nicht mehr verfügbar.
Generell übernehmen wir keine Garantie für die Verfügbarkeit der Ware.
Was bedeutet „Abgekündigt“?
Dieses Produkt wird vom Hersteller VACUUMSCHMELZE nicht mehr gefertigt. Der vorhandene Lagerbestand ist die bei uns verfügbare Restmenge.
Was bedeutet es, wenn ein Produktionsjahr bei einem Artikel erwähnt wird?
Dieser Artikel lagert seit dem Produktionsjahr bei uns und wir können trotz einwandfreier Lagerbedingungen keine Garantie für die Lötbarkeit übernehmen
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